kreis
kreis
18. März 2024

125 Jahre Gayen und Berns Homann – Interview mit Malte Mengers

125 Jahre Gayen und Berns Homann – Interview mit Malte Mengers, Sprecher unserer Geschäftsführung, über Gründe und Auswirkungen unseres Zusammenschlusses mit der GGW Group, Verantwortung als Arbeitgeber, Meilensteine der Vergangenheit, Antworten auf die Herausforderungen der Gegenwart, Pläne für die nahe Zukunft – und persönliche „Mitbringsel“ aus aller Welt.
8. August 2023

Patriotische Gesellschaft von 1765

Bereits ein Vierteljahrhundert vor der Französischen Revolution, im April 1765, gründeten einige honorige Herren die „Hamburgische Gesellschaft zur Beförderung der Künste und nützlichen Gewerbe“. Erst etwas später wurde ihr der Schmuckname „Patriotische Gesellschaft“ verliehen.
11. Juli 2023

Wir werden Teil der GGW Group

Es gibt Neuigkeiten! Wir dürfen verkünden, dass wir nun Teil der GGW Group sind. Gemeinsam mit Burmester, Duncker & Joly und Gossler Gobert & Wolters gehören wir nun der GGW Group an. Das langfristige Ziel der GGW Group ist es, der führende mittelständische Versicherungsmakler zu werden.
8. Mai 2023

Rot wie der Klatschmohn

Die KLATSCHMOHN Verlag, Druck + Werbung GmbH & Co. KG war vor gut fünfzehn Jahren eine der ersten Firmen in Deutschland, die sich für die Nutzung der GBH MedienPolice® entschied. Der Medienbetrieb steht aber auch sinnbildlich für die Entwicklung der Druckbranche und die Chancen nach der Wende in 1989.
1. Februar 2023

Zehn Prozent Wachstum: Erneut erfolgreiches Geschäftsjahr für die GBH MedienPolice®

Hamburg, Februar 2023. Der Geschäftsbereich Druck- und Medien des Versicherungsmaklers Gayen & Berns ∙ Homann GmbH (GBH) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Erneut gelang es, verschiedene Unternehmen aus dem Druckereiumfeld für die GBH MedienPolice® zu gewinnen und das Absicherungsportfolio der vorhandenen Kunden zu erweitern. Zu den hier relevanten Themen zählten vor allem Cyber Security, aber auch die betriebliche Krankenversicherung. Insgesamt belief sich das Wachstum der Sparte Druck und Medien auf gut 10 Prozent.
17. November 2022

Die dunkle Seite der Digitalisierung: Cybercrime

Die vergangenen zwei Jahre haben die digitale Transformation beschleunigt. Viele haben vermehrt „remote“, also von zuhause, gearbeitet (und möchten das teils auch so fortführen). Was bedeutet das? Menschen legen zum Beispiel Daten in „die Cloud“, speichern (mehr oder weniger sichere) Zugänge und Accountinformationen auf semi-privaten Laufwerken ab, tätigen Downloads… Doch wo Menschen im digitalen Raum arbeiten, da entstehen Lücken. Einfallstore, durch die Hacker und andere Arten von Cyberkriminellen schlüpfen. Das kann vor allem für Unternehmen schwerwiegende Folgen (meist in Form von enormen Kosten) haben.
4. November 2022

RS Randack Group: Garantiert keine Schraube locker!

Jens Randack: Von Flutkatastrophen über verhinderte Abschiebedramen bis zum „Schrauben für den guten Zweck. Ein Unternehmer in Bewegung. Seit knapp 28 Jahren führt Jens Randack die RS Randack Spezialschrauben GmbH als Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation.
SCHADENMELDUNG

Jetzt online melden.

    Bilder des Vorfalls (optional)

    Bitte bestätigen Sie, dass sie kein Bot sind: